Wenn wir Freude am Leben haben, kommen die Glücksmomente von selber.

Ernst Ferstl
Alle,  Gesundheit & Vitalität,  Kunsttherapie

Lebensfreude, Kraft & Vitalität

Den immer höher werdenden Ansprüchen der heutigen Leistungsgesellschaft können viele Menschen nicht mehr gerecht werden. Der Wunsch nach mehr Qualität im Leben bleibt oftmals auf der Strecke.

Der Weg zu Vitalität und Lebensfreude führt über die Erkenntnis, dass jeder Mensch einzigartig und wertvoll ist. Achtsamkeit und Wertschätzung spielen dabei eine wesentliche Rolle.

 

Zufriedenheit, Vitalität und Lebensfreude stecken nicht in Dingen, sondern in unserer Seele.

 

Es ist leichter gesagt als getan, wenn Du versuchst glücklich zu sein und mehr Lebensfreude in Dein Leben zu lassen. Wenn etwas schiefläuft, fällt es uns oft schwer positiv zu bleiben. Manchmal fehlt uns ganz einfach die Motivation im Alltag. Dadurch wird unser Leben beschwerlich, doch mit ein bisschen mehr Lebensfreude kommt es uns gleich viel unbeschwerter vor. Mit Lebensfreude verbinden wir lauter positiver Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, Optimismus, Freude und Glück. Ein lebensfroher Mensch kann berauscht sein von seiner Energie oder in seiner Zufriedenheit ruhen. Doch eins haben sie alle gemeinsam: Sie freuen sich ihres Lebens und sehen es als ein Geschenk.

Ähnlich wie Du die Muskeln Deines Körpers durch Training stärken und aufbauen kannst, kannst Du auch trainieren, mehr und häufiger Lebensfreude zu verspüren. Lese dazu auch weiter unten im Text den Beitrag aus unserer Link-Sammlung zu Fachartikel und wissenschaftlichen Arbeiten.

Schöpferisches Gestalten stärkt die Harmonie des eigenen Selbst. Die innere Ordnung wird wieder hergestellt. Der Gestaltungsprozess ist geprägt von Achtsamkeit, dem Loslassen des Alltags, dem sich Einfühlen sowie dem Geschehen und sich leiten lassen. Der erste Schritt beginnt mit dem Willen. Dem Willen nach Veränderung.

 

Entdecke Deine Kraft und Energie, schöpfe aus Deinem Inneren und erlebe wie Kreativität Deine Seele und damit Dein Leben positiv beeinflusst!

 

Wir unterstützen Dich dabei mit unseren speziellen Kunsttherapieangeboten!

 

Kunsttherapeutische Begleitung

 

Quellenverzeichnis und Links zu Fachartikel & wissenschaftlichen Arbeiten:
lernen.net: Lebensfreude: 14 Tipps für mehr Glück im Alltag

Video- und Bildquellenangabe sowie Bildlizenzen für diese Seite:
© MA-Art e.U. Miriam Auer, sowie Bilder unter Pixabay Lizenz